Hamburg | StraßenHund

  • Beitrags-Kategorie:Familienwelt
You are currently viewing Hamburg | StraßenHund

Darf ich vorstellen? Das ist Scar. Ein Mischlingsrüde, den ich durch Zufall bei einem meiner Fotoausflüge kennenlernen durfte und in den ich mich sofort verliebt habe. Und das ist seine Geschichte:
Scar ist ca. 6 Jahre alt und hat vermutlich 4 Jahre lang in Spanien auf der Straße gelebt, bevor er 2018 erst in ein spanisches Tierheim und dann 2020 in das Franziskus-Tierheim nach Hamburg gekommen ist.
Und hier kommen nun Nadine und Michael ins Spiel. Schon auf der Homepage des Tierheims haben sie sich in Scars Augen verliebt. Kann man es ihnen verdenken?

Natürlich gab es Bedenken: Wie würde es sein, einen Straßenhund mit unbekannter Vorgeschichte aufzunehmen? Aber bei den ersten gemeinsamen Spaziergängen war es um die Drei geschehen und seit Mai gehört Scar zur Familie. Mittlerweile läßt er viel Nähe zu und entpuppt sich zu Hause sogar als Schmusehund.
Braun-weißer Mischlingshund auf der Wiese an der Langleine. Foto. Kerstin Bittner
Braun-weißer Mischlingshund auf der Wiese an der Langleine. Foto. Kerstin Bittner

Aber sein Revier ist draußen. Da zeigt sich, dass ein Jagdhund in ihm steckt. Irgendeinen spannenden Geruch hat er immer in der Nase. Da heisst es für viel Ablenkung sorgen z.B. beim Spielen und Laufen an der Schleppleine. Hier ist er ein echtes Energiebündel und bringt Nadine und Michael ganz schön aus der Puste.

Braun-weißer Mischlingshund auf der Wiese an der Langleine. Foto. Kerstin Bittner
Braun-weißer Mischlingshund auf der Wiese an der Langleine. Foto. Kerstin Bittner
Braun-weißer Mischlingshund auf der Wiese an der Langleine. Foto. Kerstin Bittner

Scar hat seinen Namen übrigens von der großen Narbe auf seiner Brust, hier wurde ihm ein Lipom entfernt. Aber sie passt zu ihm und seiner Geschichte und unterstreicht sein schelmisches Aussehen.

Braun-weißer Mischlingshund auf der Wiese an der Langleine. Foto. Kerstin Bittner

Ein tolles Happy End für Scar, Nadine und Michael.

Und wenn Ihr auch überlegt Euch einen Hund anzuschaffen, schaut doch bitte bei den lokalen Tierheimen vorbei. Da gibt es viele tolle Hunde wie Scar, die auf ein schönes neues Zuhause warten.

Schreibe einen Kommentar