Eure Familiengeschichte – natürlich, ehrlich und nah.

VOR DEM FOTOTERMIN:

Die Voraussetzung für natürliche und authentische Bilder ist, dass wir uns kennen, mögen und vertrauen. Daher geht jedem Fototermin ein unverbindliches Kennenlernen voraus, entweder per Telefon, Skype oder gerne auch persönlich bei einer Tasse Kaffee.

WÄHREND DES FOTOTERMINS:

  • Je nach gebuchter Zeit treffen wir uns bei Euch zu Hause oder an einem Ort Eurer Wahl. Dabei entscheidet Ihr, ob ein klassisches Familienshooting oder eine dokumentarische Familienreportage besser zu Euch passt:
    • Natürliche Familienfotografie: An Eurem Lieblingsort fotografiere ich Euch beim Spielen, Kuscheln und Quatsch machen, dabei gebe ich nur dezente Anweisungen. Eure Kinder geben das Tempo und den Ablauf vor und es bleibt genügend Zeit für Pausen. 
    • Dokumentarische Familienreportage: Bei Euch zu Hause und/oder bei einem gemeinsamen Ausflug dokumentiere ich Euren Familienalltag, ohne Anweisungen und Inszenierung.
  • Ich möchte, dass Ihr Euch vor meiner Kamera wohl fühlt, daher fotografiere ich nur mit natürlichem Licht, also ohne Blitz und Reflektoren.
  • Wundert Euch nicht: Während des Fotoshootings bin ich nicht nur stille Beobachterin, sondern folge Euch auf den Boden, unter den Tisch oder auf das Klettergerüst. Ich bin mittendrin und auf Augenhöhe.

NACH DEM FOTOTERMIN:

  • Ich sichte die Aufnahmen und treffe eine Auswahl (ca. 20 Bilder/Stunde), die ich optimiere und in meinem Stil bearbeite; eine Beauty-Retusche erfolgt in der Regel nicht. Zusätzlich fertige ich von einigen dieser Bilder eine schwarz-weiß Variante an.
  • Nach ungefähr 2 Wochen erhaltet Ihr alle optimierten Fotos digital als hochaufgelöste JPG-Dateien.

KOSTEN (inkl. Vorgespräch & aller optimierten Fotos)*: 

Mini-Shoot (ca. 1 Stunde): € 220,-   |   Family-Shoot (ca. 2 Stunden): € 360,-   |   Halb- oder Ganztags-Shoot: Auf Anfrage


*Die Preise gelten für Fototermine im Hamburger Stadtgebiet (HVV-Bereich AB). Bei weiterer Anreise fallen Anfahrtskosten an.

Ihr habt weitere Fragen oder möchtet einen Termin vereinbaren? Nehmt gerne Kontakt mit mir auf.